Skip to main content

Sieg für Aron Frank Ragilo auf 2. Etappe der 47. Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt

Junioren Rundfahrt

Auf der 2. Etappe der 47. Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt über 101,4 Kilometer mit Start und Ziel in Rohrbach wurde heute ein packendes Rennen geboten. Zahlreiche Ausreißversuche, die schlussendlich alle erfolglos blieben, prägten das 2. Teilstück der Tour im Land ob der Enns. Und so kam es zum Massensprint mit über 60 Fahrern: Der gestrige Zweite Aron Frank Ragilo (Cannibal Team) drehte heute den Spieß um und sicherte sich die Etappe mit einer Zeit 2:19:17 Stunden vor dem Belgier Sente Sentjens (Team Acrog-Tormans) und dem gestrigen Sieger Viggo Moore (Team LUX/CTS p/b Specialized) aus den USA. Beeindruckend heute wieder Benjamin Eckerstorfer, der für das Nationalteam startende Athlet aus Pasching sicherte sich mit Platz 8 eine weitere Top 10-Platzierung. Eckerstorfer war immer in der Spitzengruppe vertreten und versuchte alles, um sich von seinen Kontrahenten abzusetzen. „Das Rennen war wieder äußerst intensiv, auf der schweren morgigen Schlussetappe werde ich noch einmal alles versuchen“, so Eckerstorfer. Das Tempo war mit einem Siegerschnitt von 43,7 km/h auch heute wieder sehr schnell. Das letzte Teilstück kann morgen ab 11.30 Uhr live unter www.youtube.com/embed/4PagFTMQzHo live mitverfolgt werden.

Benjamin Eckerstorfer auf Platz 3der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung der topbesetzten internationalen Rundfahrt führt nach dem 2. Tag auch dank einiger Zeitbonifikationen Frank Aron Ragilo mit einer Gesamtzeit von 4:22:20 Stunden mit 7 Sekunden Vorsprung auf Viggo Moore. Auf Platz 3 der Gesamtwertung liegt weiterhin Benjamin Eckerstorfer, der 19 Sekunden Rückstand auf den Mann in Gelb aufweist. Der Österreicher hat damit weiterhin sehr gute Chancen auf eine Top-Gesamtplatzierung bei der Rundfahrt. Die Tour bleibt aufgrund der knappen Zeitabstände auch am Schlusstag spannend. „Wir erleben derzeit wirklich tollen Radsport in Oberösterreich, die Stimmung heute im Etappenziel in Rohrbach war sensationell", so Tourdirektorin Helga Mitmasser.

Die Schlussetappe:

3. Etappe am 24. Juli von Bad Wimsbach nach Straß - 109,1 Kilometer

Die Schlussetappe startet am Sonntag, 24. Juli um 11.30 Uhr am Marktplatz in Bad Wimsbach. Nach einigen Bergwertungen im Verlauf der Strecke wartet mit Straß im Attergau das Finale auf die Top-Nachwuchsfahrer. Die Zielankunft bei der Volksschule in Straß wird um 14 Uhr erwartet. Die Siegerehrung der 47. Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt findet dann gleich im Anschluss an die Zieleinfahrt statt.